Montag, 5. Oktober 2020

04.10.2020 Zandvoort, Holland – Beinwil am See, Schweiz: Ferienverlängerung / Prolongation of our holidays


Ferienverlängerung

Prolongation of our holidays

 

Um 9 Uhr hatte ich meinen Wecker gestellt, ich wachte aber eine Stunde früher auf und beschloss die Zeit zu nutzen um alles stresslos für unsere Rückreise in die Schweiz zu erledigen: Alles, was wir mitgenommen und neu gekauft hatten (vor allem viele typische Esswaren, die wir aus Holland so lieben). Dann hiess es meine Mutter und mich reisebereit zu machen und alles fürs Frühstück vorzubereiten…

I had set my alarm clock for 9 am, but woke up an hour earlier and I decided to use the time to prepare everything stress-free for our return trip to Switzerland: Everything we had taken with us and bought new (especially a lot of typical food, that we love from Holland). Then my mum and I had to get ready for departure and I set the breakfast table...


Deepa, Gybren & Mam, Beach Apartments, Zandvoort NL

Gybren, Mam & Deepa, Beach Apartments, Zandvoort NL

 

Um 11 Uhr trafen Deepa und Gybren ein und wir genossen unsere letzte Stunde zusammen. Renate und Michel, die Besitzer der Beach Apartments (https://www.beachapartments.nl) kamen sich zu verabschieden und um 12:30 Uhr waren wir mit meinem vollbepackten Auto unterwegs Richtung Schweiz.

Vom Altersheim, wo meine Mutter seit einem Jahr wohnt, hatte ich die Nachricht erhalten, dass sich auf Grund der wieder ansteigenden Corona Infektionen die Einreisebestimmungen in die Schweiz vorschreiben, dass wir uns nach der Ankunft zuhause 10 Tage in Quarantäne verbringen müssen – weiter nicht schlimm, das ist doch wie Ferienverlängerung!? So erklärte ich es meiner Mutter und sagte ihr, dass ich mich freue, dass wir so nochmals viel Zeit zusammen bei mir zuhause verbringen können! : )

Deepa and Gybren arrived at 11 am and we enjoyed our last hour together. Renata and Michel, the owners of the Beach Apartments (https://www.beachapartments.nl) came to say goodbye and at 12:30 pm we were on our way to Switzerland with my fully packed car.

I had received the message from the old people's home, where my mum lives since a year, that due to the increasing corona infections entry regulations into Switzerland stipulate that we have to spend 10 days in quarantine after arriving at home - that's not bad at all, isn't it like extending our vacation!? That's how I explained it to my mum and I told her that I was very happy to be able to spend more time together at home! : )


Zandvoort, Holland - Böju, Schweiz 

Zandvoort, Holland - Böju, Schweiz 

Felilx, Melanie, Hansruedi, Hanna & Mam, zuhause / home in Böju, Schweiz 


Die Rückfahrt war deutlich schneller und einfacher als die Hinfahrt vor 2 Wochen. Wir benötigten 1 Stunde weniger da es viel weniger Verkehr und Baustellen hatte und ich meinen A3 so richtig ausfahren konnte – wie ich das liebe! : ) 8 Stunden und 850 km später erreichten wir Beinwil am See, wo uns zuhause ein Überraschungsbesuch erwartete: Meine Tochter Melanie, ihr Mann Felix mit Tochter Hanna begrüssten uns – was für eine schöne Abrundung (wir genossen schon ein Abschiedsfrühstück mit ihnen bevor wir die Reisen nach Holland antraten) nach einem herrlich enspannten Urlaub im Heimatland meiner Mutter! : ))

xxxFranziska


The return journey was much faster and easier than the outward journey two weeks ago. We needed 1 hour less because there was a lot less traffic and construction sites on the way and I could really drive out my A3 - how I love it! : ) 8 hours and 850 km later we reached Beinwil am See, where a surprise visit awaited us at home: My daughter Melanie, her husband Felix with daughter Hanna welcomed us - what a nice rounding off (we already enjoyed a farewell breakfast with them before we drove to Holland) after a wonderfully relaxing holiday in my mother's home country! : ))

xxxFranziska



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ITINERARY HOLLAND 20.09. – 04.10.2020

  Schweiz - Holland: 850 km Holland: Zandvoort, Haarlem, Utrecht, Egmond aan Zee, Alkmaar, Camperduin     20.09. – 04.10.2020      B...